Was könnte ich werden?

Eine Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten steht unseren Jugendlichen zur Auswahl, doch: WELCHE ist die richtige für jeden/jede einzelne von ihnen? Im Rahmen unserer Berufsorientierungsphase haben die Schüler und Schülerinnen verschiedenste Möglichkeiten, sich selber und ihre Interessen und Fähigkeiten besser kennenzulernen:  Jeder Schüler / jede Schülerin absolviert jeden bei uns angebotenen Fachbereich und lernt somit die Tätigkeiten und Unterrichtsfächer des Bereichs kennen. Im Rahmen des Projekts "Haus der Stärken" können unterschiedliche Talente, Fertigkeiten und Fähigkeiten ausgelotet werden und im Rahmen der "Berufspraktischen Tage" werden Eindrücke und Erfahrungen direkt vor Ort in den Firmen gesammelt.