Verleihung des IMST-Awards

IMST steht für "Innovationen machen Schulen Top" und setzt sich dafür ein, dass in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) besonders innovative Unterrichtsideen umgesetzt werden, sodass sich die Jugendlichen für diese Fächer begeistern und ihre Kompetenzen in diesen Bereichen ausbauen.

Für den heurigen Award wurden 57 Projekte eingereicht, die von einer Fachjury aus Bildung und Wirtschaft nach sehr vielen unterschiedlichen Kriterien beurteilt wurden.

Am 10.November fand die heurige Verleihung der IMST-Awards im Bildungsministerium in Wien statt.
Minister Polaschek würdigte in seiner Ansprache das Engagement der Schüler und Schülerinnen sowie der Lehrer und Lehrerinnen und betonte die Bedeutung der MINT-Fächer für die derzeit aktuellen Schlüsselthemen.

Der Leiter von IMST und der Vorsitzende der Jury bedankten sich besonders für das Engagement der betreuenden Lehrpersonen.

Eine besondere Ehre für die PTS Brixlegg war, dass Frau Anna Maria Schguanin gemeinsam mit Herrn Christian Stix diese tolle Auszeichnung für das Projekt "CSI CO2", das im letzten Schuljahr mit unserer B-Klasse durchgeführt wurde, entgegennehmen durften.

(Fotograf Rudi Froese)

PS: Herzlichen Glückwunsch auch an die Jungs und Mädels der Klasse B des Schuljahres 2022/2023, die so toll an diesem Projekt mitgearbeitet haben.