Unsere Forscher und Forscherinnen sind spitze!

Über viele Wochen und Monate beschäftigten sich die Mädels und Jungs der B-Klasse mit ihrem Forschungsthema zum "Kleine Albert".

Es wurden Recherchen durchgeführt, Umfragen gemacht, Modelle entwickelt und gebaut, Plakate und ein Rezeptheft gestaltet und, und, und...

Heute war es endlich soweit und wir durften nach Wattens fahren, um unser Projekt zu präsentieren. Die Schüler und Schülerinnen waren durch und durch gefordert, hieß es doch, Interviews zu geben, die Jury zu überzeugen und auch den großen und kleinen Besuchern des Standes Auskunft zu geben. Aber es machte großen Spaß und war eine coole Erfahrung für die Jugendlichen.

Nach einer leckeren Stärkung wurden die Jury-Ergebnisse verkündet und wir wurden zur Siegerklasse der Kategorie "Schulklassen" gekürt. Natürlich war unsere Freude riesengroß!

Im Rahmen des Projekts haben wir auch eine eigene Website erstellt - dort können unsere Forschungsarbeiten nachverfolgt werden!