Tag der offenen Tür "Gut Matzen"

Am 29. März 2023 fand erstmals der "Tag der offenen Tür" im Restaurant "Gut Matzen Oberwalder" statt. Der Fachbereich ToGSS ist dieser Einladung natürlich gerne gefolgt. Wir machten uns zu Fuß durch den wunderschönen Matzenpark auf den Weg zu unserem Ziel. Dort wurden wir herzlich begrüßt und gleich in zwei Gruppen geteilt. Eine Gruppe wurde von sehr kompetenten Service-Mitarbeitern betreut, es wurden Servietten gefaltet und Cocktails gemixt. Das Küchenteam machte sich sofort an die Vorbereitungsarbeiten für das Mittagsgeschäft. Es wurde fleißig geschält, geschnipselt, geraspelt usw. Der Vormittag verging wie im Flug. Als Belohnung wurden wir noch auf einen leckeren Kaiserschmarrn eingeladen. Nach diesem spannenden Einblick in den Bereich Tourismus machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die Schule. Vielen Dank an Michael Oberwalder und sein Team, für diesen tollen Tag und die herzliche Bewirtung.